Viele Unternehmen investieren viel in SEO und andere Online Marketing-Maßnahmen, um Besucher auf die Webseite zu bringen. Doch dieser Aufwand verpufft, wenn die Besucher auf der Seite nicht das tun,…
Du hast eine großartige Website, ein tolles Produkt oder eine unschlagbare Dienstleistung – aber trotzdem konvertieren deine Besucher nicht. Sie klicken, schauen sich um und … verschwinden wieder. Kein Kauf.…
Copywriting – die Kunst des überzeugenden Schreibens – ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen jeder Größe. Mach dir am besten noch einen Kaffee und block dir eine halbe Stunde. Dieser…
“Chef, ich muss dir was sagen.” Der kurze Schockmoment ist schnell verflogen. Denn so fängt es immer an. Du hast dieses Gespräch mehr als ein Mal geführt. Der Mitarbeiter möchte…
Der Fachkräftemangel im Handwerk ist ein ernstes Problem, das viele Unternehmen betrifft. So hebst du dein Unternehmen von Mitbewerbern ab und ziehst die Mitarbeiter an, die du brauchst.
Besonders, wenn du wirklich etwas schaffen willst, lauern viele Ablenkungen, die deine Produktivität beeinträchtigen. Finde sie und verbanne sie aus deinem Alltag.
In diesem Artikel erfährst du, wie du das ideale Tool für deine Bedürfnisse findest. Wir vergleichen die besten E-Mail-Marketing-Tools, um dir bei der Auswahl des richtigen Anbieters zu helfen, worauf…
Garten- und Landschaftsbauer – wie alle handwerklichen Berufe – stehen vor zahlreichen Herausforderungen: Zeitintensive Kundenkommunikation, Angebotsanfragen, Nachfragen zu Projektstatus, Terminkollisionen (alle wollen alles immer gestern) kurz: Eine niemals endende To-Do-Liste.…
Dieses Fallbeispiel zeigt, wie eine Zahnärztin mit der richtigen Kommunikationsstrategie nicht nur ihre Patienten besser betreuen konnte, sondern auch erheblich Zeit und Geld sparte.
In den kommenden fünf Jahren stehen mehr als eine Viertelmillionen Unternehmen in Deutschland vor dem Aus. Nicht, weil sie etwa schlecht wirtschaften. Sie finden einfach keinen Nachfolger.
Was Kunden wirklich wollen: Die 3 wichtigsten psychologischen Motive, wann Menschen kaufen und die 12 Bausteine, wie du das verkaufspsychologisch nutzen kannst, um begeisterte Kunden anzuziehen, die gern wiederkommen und…
Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, interne Newsletter für deine Mitarbeiter anzubieten? Doch die Frage blieb offen: Wie macht man Mitarbeiter-Newsletter spannend und nützlich? So das wichtige Informationen allen…
Vertrauen ist das Fundament jeder erfolgreichen Beziehung – ob zu Kunden, Mitarbeitern oder Investoren. Und natürlich auch privat. Doch wie entsteht Vertrauen? Und was kannst du als Unternehmer konkret tun,…
Interne Kommunikation ist DER Schlüssel, wenn es darum geht Motivation und Produktivität in einem Unternehmen zu steigern. Wenn alle im Bilde sind und transparent kommunizieren, wächst das Vertrauen und verbessert…
"Nein!"; ist ein ganzer Satz! Ein respektvolles "Nein" verschafft dir Freiräume, Respekt und Zeit für die Dinge, die DIR am Herzen liegen. Ein "Nein" muss keine Ablehnung sein. Wir schauen…
Kommunikation ist leicht – du musst es nur machen! Schon wieder muss eine Stelle neu besetzt werden? Schon wieder ein Kunde, der „eine Nacht drüber schlafen“ muss? Schon wieder ein…
Kommunikationsmodelle bieten Anleitungen, um Missverständnisse zu vermeiden erfolgreich zu kommunizieren. Sie sind Werkzeuge erfolgreicher Unternehmer.
Ein Tischlermeister hat von einem Eigentümer den Auftrag erhalten, seine Holzkastenfenster instand zu setzen. In der Wohnanlage gibt es über 300 weitere Eigentümer. Während der 3-tätigen Arbeiten haben seine Mitarbeiter…
Was Kunden wirklich wollen: Die 3 wichtigsten psychologischen Motive, wann Menschen kaufen und wie du das verkaufspsychologisch nutzen kannst, um begeisterte Kunden anzuziehen, die gern wiederkommen.
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